TSV Tettnang - SV Baustetten (15.04.06)

TSV Tettnang  - SV Baustetten  1:3 (0:0)

Tore: 1:0 Marco Kraft (62.), 1:1, 1:2, 1:3 Erkan Ayten (62., 74. 90.+1)
Gelb-Rote Karte: Pascal Edel (TSV, Notbremse, 86.)

Spielbericht: Die Gäste begannen mit dynamischem Spiel und setzten die Heimelf in der eigenen Hälfte früh unter Druck. Zwei Freistöße von Florian Hartmann konnte TSV-Keeper Stefan Kling in der 1. und 5. Minute zur Ecke klären. In der 6. Minute hatte Erkan Ayten die größte Möglichkeit der ersten Hälfte, als er einen Eckball von Christian Scheffold, den der Heimtorhüter fallen ließ, nicht über die Linie drücken konnte. Baustetten stürmte weiter und Scheffold schlug eine exzellente Flanke auf den mitgelaufenen Hartmann, der das Leder per Kopf über das Gehäuse setzte (12.).
Nach 16. Minuten hatten die Hausherren die erste Chance, als Günter Gollinger einen Freistoss aus gut 35 Meter zum großen Erstaunen von SVB-Torhüter Mark Lemke direkt auf das Tor zog und der ihn, da er zu weit vor dem Gehäuse stand, in arge Bedrängnis brachte.
Zwei Minuten später folgte eine Kopfballmöglichkeit von Paul Alain Yebga Nyebel, bevor das Spiel verflachte. Tettnang stand nun sehr defensiv und machte geschickt die Räume dicht. Dazu kam, dass ein ums andere Mal die TSV-Abseitsfalle zuschnappte und gute Möglichkeiten durch einen Pfiff von Schiedsrichter Klaus Mutter beendet wurden. Erst in der 45. Minute sahen die Zuschauer noch eine Heimchance durch einen Freistoss von Gollinger.
Nach der Pause kamen die Hausherren besser aus der Kabine und hatten die besseren Möglichkeiten. Die erste hatte Christian Schneider mit einem Distanzschuss (48.), die zweite Chance hatte Lukas Fluhr mit einem Volleyschuss nach einem Eckball von Kevin Bosio (51.). Danach verfehlte Mico Susak das Tor, nachdem er lang angespielt wurde.
Nach 55. Minute konnte Baustetten sich wieder aus der Umklammerung der Hausherren befreien und Florian Hartmann hatte per Freistoss eine Möglichkeit für die Gäste. Drei Minuten später traf Ayten per Fallrückzieher am Tor vorbei und kurze Zeit darauf prüfte Gollinger nach Eckball von Hartmann den eigenen Torhüter (61.).
Trotz der erneuten Gästeoffensive gelang der Heimelf der Führungstreffer. Marco Kraft marschierte mit einem schönen Alleingang durch die Gästeabwehr und versenkte den Ball unhaltbar im Gästetor zum 1:0 (62.).
Nach diesem Schock ging ein Ruck durch die Gästeelf und Matthias Lehmann schlug in der 66. Minute einen Zuckerpass auf Erkan Ayten, der den Ball zum 1:1 ins lange Eck schlenzte. Auch das zweite Tor erzielte Erkan Ayten, der einen tollen Alleingang durch die Heimabwehr zeigte und zum 1:2 einschoss (74.).
Danach hatte Tettnang eine Möglichkeit durch den eingewechselten Thomas Zech (83.), bevor Florian Hartmann sich alleine auf das Gastgebertor aufmachte und kurz vor der Strafraumgrenze von Pascal Edel von den Füßen geholt wurde. Dieser bekam vom Unparteiischen dafür die gelb-rote Karte gezeigt. In der Nachspielzeit traf Erkan Ayten erneut mit einem Schuss aus fast unmöglichem spitzem Winkel ins lange Eck und komplettierte damit seinen Hattrick.