SV Baustetten - TSV Tettnang (19.04.2009)

SV Baustetten - TSV Tettnang  2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Tobias Schaible (75.), 2:0 Christian Blobel (86.)
Gelb-Rote Karte: Florian Rosczyk (TSV, Ballwegschlagen, 87.)

Spielbericht: Mit einer taktischen Änderung gegenüber den restlichen Saisonspielen ließ der Baustetter Trainer Volkmar Hackbarth seine Mannschaft in dieser Partie auflaufen. Statt wie üblich mit einer Spitze spielte heute neben Michael Ermold Tobias Schaible mit im Sturm. Und das tat dem Offensivspiel der Heimmannschaft gut. Nach einer anfänglichen Gästechance, bei der SVB-Keeper Markus Hunger einen Kopfball von Thomes Zech hielt (11.), köpfte Philipp Schaible nach einem langen Ball in die Spitze zum ersten Mal gefährlich aufs Gästetor (17.).
Danach versuchte Tettnang den Druck nach vorne zu erhöhen, aber außer einer Möglichkeit durch Sebastian Rosczyk gelang ihnen nicht viel nennenswertes (36.). Die Heimelf blieb durch Konter gefährlich und Michael Ermold vergab eine Kopfballchance kurz vor dem Halbzeitpfiff.
In der zweiten Hälfte begannen die Gäste druckvoll und nach einer Flanke köpfte Thomas Nichter den Ball an den eigenen Pfosten (52.). Eine weitere Kopfballmöglichkeit vergab Zech zwei Minuten später. Die beste Möglichkeit für die Gastgeber in dieser Phase war eine Kontermöglichkeit durch Ermold und Daniel Birk-Braun (64.).
In der Schlussviertelstunde warfen die Gäste alles nach vorne, erspielten sich aber gegen die gut stehende Heimabwehr keine Toraktionen. Anders die Hausherren, die die aufgerückte Gästeabwehr immer wieder durch Konter in Verlegenheit brachte. In der 75. Minute gelang der Heimmannschaft das 1:0. Christian Blobel schoss einen Freistoß und nach einem parierten Nachschuss von Florian Walter, versenkte Tobias Schaible den Ball im Tor. Ein weiterer Freistoß durch Martin Schick, den Christian Blobel im Nachschuss zum 2:0 nach 86. Minuten verwandelte, brachte schließlich die Entscheidung.
SVB-Coach Volkmar Hackbarth war nach dem Spiel sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Meine Spieler haben gekämpft bis zum Schluss. Das war spielentscheidend. Wir haben eine tolle Laufbereitschaft und gutes Zweikampfverhalten gezeigt und haben gegen einen Gegner gesiegt, der innerlich vorab schon gewonnen hatte."

übrige Ergebnisse und Tabelle