SV Baustetten - SV Weingarten (26.03.2006)

SV Baustetten - VfB Friedrichshafen  1:0 (1:0)

Tore: 1:0 Erkan Ayten (28.)
Gelb-Rote Karte: Matthias Rombach (VfB, wiederholtes Foulspiel, 90.)

Spielbericht: Die Hausherren begannen offensiv und hatten zu Beginn der Partie mehr vom Spiel. In der achten Minute hatte Matthias Lehmann mit einem Kopfball die erste Möglichkeit nach einer Flanke von Florian Hartmann.
Leider gab Baustetten nach zehn Minuten das Heft aus der Hand und sorgte mit einigen individuellen Fehlern im Spielaufbau dafür, dass die Gäste ihrerseits besser ins Spiel kamen. Zuerst traf Daniel Dileo nach einem Abwehrfehler das Außennetz (12.); kurz darauf fing Reinhard Maier vor der Linie einen Schuss von Tobias Ammann ab, nachdem Ammann SVB-Keeper Mark Lemke schon geschlagen hatte.
Nach 20 Minuten bekam die Heimelf das Spiel wieder besser in den Griff und das Spiel wurde ausgeglichener. Erkan Ayten hatte auf Baustetter Seite die nächste Möglichkeit mit einem Schuss aus zu spitzem Winkel auf das VfB-Gehäuse. Im Gegenzug traf Michael Krüger nur über das Tor. Baustetten fand nun immer besser zurück in die Partie und Hartmanns Schuss wurde gerade noch von Ronald Breda abgefangen, bevor eine Minute später Erkan Ayten das 1:0 gelang. Friedrichshafen spielte einen Rückpass auf VfB Torhüter Alexander Hahn, dem hierbei der einzige Fehler in dieser Partie unterlief: Denn sein Befreiungsschlag ging direkt auf den lauernden Erkan Ayten, der den Ball postwendend an ihm vorbei ins Tor schob.
Baustetten hatte nun seine beste Phase der ersten Halbzeit und hätte mit zwei klasse Alleingängen durch Hartmann (32.) und Ayten (34.) bereits alles klar machen können, doch Hahn zeigte hier zwei gute Abwehrleistungen.
Gegen Ende der ersten Hälfte kamen noch einmal die Häfler auf und kamen mit Michael Krüger und Dileo vor der Pause zu zwei Möglichkeiten.
Im zweiten Durchgang suchte der VfB sein Heil in der Offensive und ermöglichte dem SVB Platz für Konter. Einen solchen fuhr für die Hausherren Florian Hartmann und flankte zur Mitte, wo der eingewechselte Klaus Romer knapp am Ball vorbeirutschte.
Friedrichshafen kam trotz mehr Ballbesitz nur mit Standards zu Möglichkeiten, wovon eine Ammann per Kopf nach Eckball vergab (70.). Baustetten hingegen konterte fleißig weiter und Hartmann zeigte einen tollen Lauf, doch leider war die abschließende Flanke auf Ayten zu ungenau. Aber auch durch Eckbälle von rechts – ausgeführt durch Christian Scheffold – war die Baustetter Elf durch Kopfstösse von Romer (74.) und Lehmann (75.) gefährlich.
Es folgten weitere Standardsituationen aus denen sich Gäste-Möglichkeiten für Marco Regik, Krüger und Oliver Senkbeil ergaben, die aber allesamt das Ziel verfehlten. In den letzten Minuten hätte Florian Hartmann mit zwei wunder schönen Kontern alles klar machen müssen, doch die schlechten Abschlüsse ließen die Baustetter Anhänger bis zuletzt zittern.

übrige Ergebnisse und Tabelle