FV 07 Albstadt - SV Baustetten (04.04.2009)

FC 07 Albstadt - SV Baustetten  5:0 (3:0)

Tore: 1:0 Kevin Dicklhuber (5.), 2:0 Stefan Bach (32.), 3:0 Eigentor (42.), 4:0 Volkan Özgün (86.), 5:0 Kevin Dicklhuber (89.)

Spielbericht: Gegen einen übermächtigen Gegner sah sich der SV Baustetten beim Auswärtspiel beim FC 07 Albstadt. Die Heimmannschaft spielte von Beginn ein hohes Tempo und ging durch einen Nachschuss nach einer zu kurzen Gäste-Abwehr von Kevin Dicklhuber bereits in der 5. Minute in Führung. Und auch danach waren die Gastgeber dominierend, auch wenn die Gäste die Räume dicht machten. Trotzdem hatten sie nach 20 Minuten weitere Chance und erhöhten durch einen Volleyschuss von Stefan Bach in der 32. Minute auf 2:0. Kurz vor der Pause mussten die Gäste sogar noch das 3:0 hinnehmen, als Patrick Merz eine Heimflanke ins eigene Tor abfälschte.
Nach der Pause gaben sich die Gäste trotz des deutlichen Rückstands nicht auf und bis auf eine kritische Phase von der 53. bis zur 58. Minute, als die Heimelf einige Chancen verzeichnete, egalisierten sie geschickt die Angriffsbemühungen der Gastgeber. Trotzdem klingelte es noch zweimal kurz vor dem Ende im Gästegehäuse. Erst versenkte der eingewechselte Volkan Özgün einen Konter zum 4:0, dann traf Kevin Dicklhuber nach einer Flanke von rechts.
Trotz der deutlichen Niederlage konnte SVB-Vorstand August Dilger, der für das verhinderte Trainergespann auf der Bank Platz nahm, der Partie noch positive Aspekte abgewinnen: "Wir sind durch einen individuellen Fehler in der ersten Halbzeit früh ins Hintertreffen geraten und lagen zur Halbzeit deutlich zurück. Trotzdem hat die Mannschaft in der zweiten Hälfte nicht aufgesteckt und dagegengehalten. Man sieht deutlich dass sich die Mannschaft durch das Wirken von Volkmar Hackbarth technisch taktisch und konditionell sehr gut weiterentwickelt hat."