SV Stafflangen - SV Baustetten (07.04.2013)

SV Stafflangen - SV Baustetten2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Stefan Weiler (26.), 2:0 Volker Hecht (90.)
Gelb-Rote Karte: Manoel Leven (26. SVB, Unsportlichkeit)

Spielbericht: Eine unnötige Niederlage gegen einen schwachen Tabellenführer in Stafflangen handelte sich der SV Baustetten ein. Zwar hatten die Hausherren etwas mehr Spielanteile in der ersten Hälfte, doch kamen die Gäste zu einem Gros an Möglichkeiten. Die ersten beiden vergaben Tobias Glassmit seinem Schuss (2.) und Manoel Leven per Kopf (6.). Weitere Möglichkeiten für den SVB folgten erneut durch Glass (22.) und Philipp Schaible (24.), doch das Tor gelang der Heimmannschaft durch Stefan Weiler, der nach einem strammen Schuss, den SVB Keeper Alexander Leven nicht festhalten konnte, in der 26. Minute abstaubte.
Nach dem Gegentor erwies Gäste-Spielführer Manoel Leven seinem Team einen Bärendienst, als er mit Reklamieren beim Schiedsrichter und einer anschließenden Unsportlichkeit sich die gelb-rote Karte einhandelte. Die Überzahl brachte die Gastgeber in der Offensive besser ins Spiel und die Hausherren vergaben vor der Pause noch zwei hochkarätige Chancen durch einen Kopfball und einen Pfostentreffer. Die Gäste ihrerseits steckten aber auch nicht auf und Christian Blobel sowie Florian Steinle vergaben  die sich ihnen gebotenen Doppelchance.
Nach der Pause verflachte das Spiel. Stafflangen reichte die recht durchschnittliche Leistung, um das Ergebnis ins Ziel zu bringen. Baustetten schoss nur noch durch Standards auf's Tor und als Stafflangen per Konter in der Schlussminute durch Volker Hecht auf 2:0 erhöhte, war die Partie gelaufen.

übrige Spiele und Tabelle