SV Baustetten - SV Weingarten (26.03.2006)

SV Baustetten - SV Weingarten  3:1 (0:0)

Tore: 1:0 Erkan Ayten (56.), 1:1 Daniel Grobotek (65.),  2:1, 3:1 Erkan Ayten (79., 82.)
Gelb-Rote Karte: Finn Hassebrauk (SVW, wiederholtes Foulspiel, 53.)

Spielbericht: Die Gäste aus Weingarten spielten munter drauf los und versteckten sich keineswegs vor dem Spitzenreiter Baustetten. So war es nicht verwunderlich, dass die ersten zwei Chancen dem Tabellenletzten gehörten. In der 3. Minute schoss zuerst Ante Maric auf das Heimtor, bevor Thomas Gadek in der 4. Minute selbiges per Kopfstoß verfehlte.
Baustetten kam schwer in die Gänge und hatte durch Klaus Romer in der 10. Minute eine erste Möglichkeit. Doch die Gäste drückten weiter und ließen die Baustetter nicht zur Entfaltung kommen. Dadurch kam Daniel Grobotek in der 15. Minute zu einer weiteren guten Möglichkeit. Nach einem Entlastungsangriff durch Christian Scheffold (18.), den Gästekeeper Florian Hornstein vereitelte, war es erneut wieder der SVW, der durch Alexander Knitzs Freistoss und durch Manuel Kraußes abgefälschten Schuss zwei weitere gute Möglichkeiten hatte.
In der 30. Minute stellte SVB-Coach Gursel Purovic um und brachte für Manndecker Niko Fegler mit Özgur Colak eine weitere Offensivkraft. Dadurch war das Spiel in der Schlussviertelstunde etwas ausgeglichener und beide Mannschaften konnten vor der Pause noch je eine Möglichkeit verbuchen.
Nach der Halbzeit erwischte der SVB den besseren Start und Matthias Lehmann hatte in der 47. Minute mit einem Kopfstoß die erste Möglichkeit. Zwei Minuten später spielte Scheffold sich vor dem Strafraum schön frei, sein Abschluss war aber zu schwach.
In der 53. Minute kippte das Spiel endgültig zugunsten der Hausherren, als  Finn Hassebrauk nach wiederholtem Foulspiel mit gelb-rot das Feld verlassen musste.  Jetzt hatte der SVB mehr vom Spiel und Florian Hartmann schlug in der 56. Minute einen Freistoss auf Paul Alain Yebga Nyebel, der den Ball traumhaft mit dem Kopf erwischte. Der Ball flog auf das Tor zu, wo Erkan Ayten ihn zum 1:0 vollends über die Linie drückte. Eine weitere Möglichkeit von Colak folgte, bevor die Gäste in der 65. Minute doch noch einmal den Ausgleich schafften. Der Freistoß von  Robert Heil blieb in der Abwehr hängen und sprang Daniel Grobotek vor die Füße, der zum 1:1-Ausgleich abstaubte. SVB Trainer Gursel Purovic setzte nun alles auf eine Karte und nahm mit Klaus Romer auch den zweiten Manndecker vom Feld. Seine Rechnung ging auf, denn Erkan Ayten traf in der 79. Minute per Nachschuss zum 2:1 und in der 82. Minute per Alleingang zum 3:1-Siegtreffer.