SV Baustetten - SF Sießen im Wald (24.03.2013)

SV Baustetten - SF Sießen im Wald   1:1 (0:0)

Tore: 1:0 Manoel Leven (62.), 1:1 Nicolai Ertle (81.)

Spielbericht: Eine Partie ohne große Höhepunkte sahen die Zuschauer in den ersten 30 Minuten beim Heimspiel des SV Baustetten gegen die SF Sießen im Wald. Lediglich Florian Steinle schoss nach 16 Minuten einmal auf das Gästetor, was aber für den Sießener Schlussmann Vinzenz Weiß keine große Herausforderung bedeutete. Erst nach einer halben Stunde kam Leben in die Partie als Nicolai Ertles Kopfball Zentimeter am Baustetter Gehäuse vorbei ging. Einen Schuss von Tobias Guter konnte SVB Keeper Alexander Leven in der 37. Minute nur mit Mühe festhalten. Auf Baustetter Seite hatte Manoel Leven zwei Möglichkeiten. Die erste entschärfte Weiß, die zweite in Form eines Freistoßes klatschte an die Latte.
Im zweiten Durchgang war der SVB das bessere Team und Florian Steinle (49.), Tobias Schaible (50.) sowie Christian Blobel (61.) vergaben die ihnen sich bietende Möglichkeiten, bevor Manoel Leven einen Blobel Freistoß zur 1:0-Führung abstauben konnte. Ebenfalls Leven war es, der wenig später beinahe das 2:0 erzielt hätte, doch sein Schuss nach Ecke Fabian Sontheimer und Weiterleitung von Blobel ging knapp vorbei.
Sießen hatte im zweiten Durchgang lediglich eine Chance, die sie zum Leidwesen der Gastgeber nutzten. Nach einem schnellen Vorstoß über links in der 81. Minute und einer Flanke zur Mitte, stand Nicolai Ertle goldrichtig und netzte zum 1:1-Ausgleich ein. Zwar versuchte der SVB nochmals anzugreifen, doch brachte er es nur zu einer vergebenen Möglichkeit durch Tobias Glass in der Schlussminute.

übrige Spiele und Tabelle