FC Krauchenwies - SV Baustetten (22.03.20089)

FC Krauchenwies - SV Baustetten 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 FC Krauchenwies (27.), 1:1 Philipp Schaible (70.), 2:1 Alexander Reutter

Spielbericht: Der FC Krauchenwies hatte das Spiel in der ersten Hälfte fest im Griff. Mehrere Chancen vergab der FCK davon drei Hochkarätige. In der achten Minute kam ein langer Ball in den Baustetter Strafraum - Timo Reutter stand plötzlich allein vor SVB-Torwart Markus Hunger konnte den Ball aber nicht im Kasten unterbringen. Ein Heim-Heber aus 10 Meter ging kurz danach knapp über das Tor. In der 13 Minute konnte Baustetten mit einen Konter fü die erste Entlastung sorgen.
Mehrer Freistöße der Himmannschaft aus aussichtsreichen Positionen folgten, die die Gäste aber allesamt entschärfen konnten.
In der 27 Minute fiel dann das 1:0. Nach einer Flanke kam die Baustetter Abwehr nicht an den Ball und die Gäste konnten freistehend zum 1:0 versenken. Kurz darauf hatten die Hausherren noch eine dicke Freistoßmöglichkeit, die Hunger aber glänzend parierte
In der zweiten Hälfte waren die Gastgeber die ersten zehn Minuten weiter spielbestimmend und hatten mit einem Konter eine weitere große Chance, doch dann übernahmen die Gäste die Initiative und wurden in der 70. Minute mit dem 1:1 belohnt, nachdem Philipp Schaible aus dem Gewühl heraus aus 16 Meter mit einem satten Schuss zum 1:1 versenkte.
Nach dem Ausgleich waren die Baustetter auch weiter am Drücker, doch einen Fehler im Spielaufbau konnte Alexander Reutter zum 2:1 für die Heimmanschaft ausnutzen. In der Schlussphase hatte Daniel Birk-Braun mit einem Volleyschuss den Ausgleich nochmal auf dem Fuß, doch er vergab.

übrige Ergebnisse und Tabelle