TSG Achstetten II - SV Baustetten (17.08.2012)

TSG Achstetten II - SV Baustetten3:2 (1:0)

Tore: 1:0 Matthias Schneider (26.), 1:1 Tobias Spähn (51.), 2:1 Christian Jöchle (52.), 2:2 Christian Bucher (56.), 3:2 Christian Jöchle (80.)
Gelb-Rote Karte: Tim Breuning (81. TSG II Unsportlichkeit) und Tobias Spähn (90. SVB, grobes Foulspiel)

Spielbericht: Eine miserable erste Hälfte zeigte der SV Baustetten beim Saisonauftakt in Achstetten. Der Gast spielte ohne Dampf und hatte ständig Stockfehler im Spielaufbau. Daraus ergab sich auch die erste Chance der Heimelf, die Florian Huber im letzten Moment noch klären konnte (14.). Baustetten kam selten vor des Gegners Tor und vergab Abschlussmöglichkeiten kläglich wie Tobias Spähn in der 17. Minute, der das Leder sogar über den Fangzaun drosch. Besser machten es die Gastgeber, die nach einer Freistoßmöglichkeit (23.) in der 26. Minute einen schnellen Konter durch Matthias Schneider zum 1:0 abschließen konnten. Vorausgegangen war wieder ein unnötiger Ballverlust der Baustetter im Spielaufbau.  Nach 32. Minuten hätte eigentlich das 2:0 fallen müssen, als Achstetten zuerst die Latte traf und Tim Breuning im Nachschuss am gut parierenden Baustetter Torhüter Alexander Leven scheiterte.
Die Gäste hatten im ersten Durchgang eigentlich nur eine echte Tormöglichkeit, als Manoel Leven nach einem Freistoß von Christian Blobel nur ans Außennetz abschloss. In der 39. Minute stand Schiedsrichter Stefan Dreyer im Mittelpunkt des Geschehens. Der freistehende Achstetter Stürmer Wolfgang Seif bekam eine Flanke von außen und wollte einköpfen, als Florian Huber im letzten Moment mit hohem Fuß klärte. Schiedsrichter Dreyer pfiff und zeigte einen indirekten Freistoß wegen gefährlichen Spiels 7 Meter vor der Torlinie an. Wolfgang Seif, der sich bei der Aktion weh getan hatte, wurde behandelt und nach der Behandlungspause legte der konfuse Referee den Ball auf den Elfmeterpunkt. Wütende Proteste der Baustetter Spieler im Anschluss sorgten aber scheinbar dafür, dass der Schiedsrichter an seine vorherige Entscheidung wohl erinnerte und dann doch indirekten Freistoß im Strafraum gab, der allerdings für die Heimelf nichts einbrachte.
Nach dem Seitenwechsel kam der SVB wie verwandelt aus der Kabine und hatte gleich zwei Großchancen durch Dennis Maier (48.) und Tobias Spähn (50.). Die dritte Großchance in der 51. Minute verwandelte Spähn sicher zum 1:1-Ausgleich, nachdem Florian Steinle eine Flanke von Christian Bucher verlängert hatte. Doch direkt im Gegenzug ging Achstetten wieder mit 2:1 in Führung. Seif wurde dabei auf der linken Seite mutterseelen allein gelassen und konnte deshalb unbedrängt auf Christian Jöchle flanken, der sich diese Chance nicht nehmen ließ. Doch Baustetten steckte nicht auf und kam sofort wieder zum 2:2-Ausgleich durch einen Volleyschuss von Christian Bucher nach einer schönen Flanke von Spähn.
Danach stand das Spiel auf Messers Schneide. Beide Mannschaften erspielten sich gute Chancen, doch letztendlich markierten die Hausherren den 3:2-Siegtreffer erneut durch Jöchle, der nach einer schönen Einzelleistung abschloss. In den letzten Minuten passierte fußballerisch nicht mehr viel. Lediglich eine unnötige Gelb-Rote Karte holten sich beide Mannshcaften in einer hitzigen Schlussphase ab.

übrige Spiele und Tabelle