FC Mittelbiberach - SV Baustetten (17.03.2013)

FC Mittelbiberach - SV Baustetten0:3 (0:2)

Tore: 1:0 Tobias Spän (9.), 2:0, 3:0 Manoel Leven (40., 49.)
Rote Karte: Tobias spähn (SVB, 75., Tätlichkeit)

Spielbericht: Einen verdienten Sieg mit drei wunderschönen Toren gelang dem SVB beim Auswärtsspiel in Mittelbiberach. Von Anfang an waren die Gäste das bessere Team und gingen nach Chancen von Florian Steinle (4.) und Daniel Birk-Braun (7.) in der 9. Minute durch das tolle Kopfballtor von Tobias Spähn, der durch eine Flanke von Christian Bucher mustergültig bedient wurde, mit 0:1 in Führung. In der 23. Minute hatte die Heimelf ihre erste Möglichkeit, die Alexander Leven mit einer sehenswerten Parade vereitelte. Ein weiterer ungenauer Schuss der Gastgeber folgte (34.), bevor der SVB auf 0:2 erhöhte. Christian Blobel leitete mit seinem Pass auf rechts die Möglichkeit ein, wo Tobias Spähn auf Manoel Leven zur Mitte flankte, der sehr überlegt überragend einnetzte.
Nach der Pause folgte schnell die 0:3-Vorentscheidung. Ein Freistoß von Christian Blobel fand in Manoel Leven einen dankbaren Abnehmer, der platziert den nächsten Treffer für die Gäste markierte. Beide Mannschaften hatten in der Folgezeit noch einige Möglichkeiten, bevor das Spiel in den letzten 20 Minuten trotz des klaren Vorsprungs der Gäste ruppiger wurde. Nach einem Foul an Tobias Spähn an der Mittellinie, ließ sich der Baustetter Stürmer zu einer Tätlichkeit hinreißen, die ihm eine rote Karte einbrachte und damit den einzigen Wermutstropfen der Partie aus Baustetter Sicht bedeutete.

übrige Spiele und Tabelle