SV Baustetten - SV Ochsenhausen (21.03.2010)

SV Baustetten - SV Ochsenhausen   1:2 (1:1)

Tore: 0:1 Benjamin Wieland (41.), 1:1 Philipp Schaible (43.), 1:2 Oliver Kuhpfahl (67.)

Spielbericht: Engagiert ging der SVB in das erste Spiel unter dem neuen Mihai Roth-Adam gegen den SV Ochsenhausen. Nach neun Minuten kam die Heimmanschaft erstmals gefährlich vor das Gästetor, als Tobias Weckerle einen Freistoß auf Tobias Schaible trat, dessen Kopfball knapp am Tor vorbeiging. Auf der anderen Seite vegab Matthias Arendt einen Kopfball nach einem Eckstoss (13.). Im weiteren Verlauf der Partie hatte der SVB weitere Gelegenheiten, doch die Abschlüsse von Christian Blobel und Florian Steinle gingen am Gästegehäuse vorbei. Nach einer halben Stunde kamen die Göste zu besseren Möglichkeiten. Während Benjamin Wieland und Martin Bamberger erst noch ihre Möglichkeiten vergaben, erzielte Wieland nach einem Pass in die Gasse das 0:1 (41.). Doch der SVB konterte sofort und traf nach einem schönen Spielzug über Martin Schick durch Philipp Schaible zum 1:1-Ausgleichstreffer.
Im zweiten Durchgang hatten zwar die Gäste durch Bamberger die erste Möglichkeit (54.), aber die Heimelf war jetzt agiler und drückte auf den Führungstreffer. Erst verfehlte Blobel per Kopf nach einer Flanke von Fabian Sontheimer das Tor, dann traf er mit einem Freistoß nur die Torquerlatte. Den Nachschuss versenkte zwar Florian Steinle, doch der Schiedsrichter pfiff die Situation wegen vermeidlicher Abseitsstellung ab (60.). Eine weitere Gelegenheit zum 2:1 vergab vier Minuten später Patrick Merz. Doch dann kam es, wie es eben kommt, wenn man beste Chancen ausläßt, denn die Gäste  erzielten durch Oliver Kuhpfahl das 1:2, nachdem gleich zwei Baustetter Abwehrspieler an der Flanke von Christian Danner vorbeigeschlagen hatten.
Ochsenhausen hatten gleich im Anschluss noch eine Möglichkeit durch Manuel Mohr, den Sack endgültig dicht zu machen, aber da der Schuss knapp am Kasten von Alexander Leven vorbeiging, bemühte sich der SVB nochmal, den Ausgleich zu erzielen. Doch weder Blobel, der allein vor Gästekeeper Fabian Biechele vergab (73.) noch Sontheimer, dessen Kopfball vom Torhüter geklärt wurde (84.), schafften das erlösende Tor zum Punktgewinn.

übrige Ergebnisse und Tabelle