SV Baustetten - FC Wacker Biberach (10.03.2013)

SV Baustetten - FC Wacker Biberach   0:2 (0:0)

Tore: 0:1 Eugen Bangert (86.), 0:2 Dimitri Enns (90. +3)
Gelb-Rote Karte: Tobias Spähn (SVB, 60., wied. Foulspiel), Eugen Bangert (FCW, 90., wied. Foulspiel)

Spielbericht: Beim ersten Spiel nach der Winterpause gegen den FC Wacker Biberach ging die erste halbe Stunde komplett an der Mannschaft des SV Baustetten vorrüber. Die Heimelf tat sich sichtlich schwer auf dem unebenen Spielfeld und Wacker hatte durch Siegfried Lapin und Eugen Bangert einige gute Möglichkeiten, die der Baustetter Schlussmann Alexander Leven vereitelte. Die beste Chance der Gäste war ein Lattentreffer durch einen Kopfball von Felix Jochim in der 17. Minute.
Erst nach 33 Minute tauchte der SVB erstmals im Strafraum der Gäste auf und gab durch Manoel Leven einen ersten Schuss auf das Tor ab. Die beste Baustetter Möglichkeit in der ersten Hälfte hatte aber Martin Schick, der mit seinem Fallrückzieher in der 37. Minute knapp das Tor verfehlte.
In der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit passierte erstmal nichts Aufregendes bis zur gelb roten Karte für Tobias Spähn, der nach einem erneuten Foulspiel nach 60. Minute zurecht die gelb-rote Karte gezeigt bekam. Doch die erste Möglichkeit der zweiten Hälfte hatte nichtsdestotrotz die Heimmannschaft, als Florian Steinle mit seinem Abschluss lediglich den Pfosten traf. Auf der anderen Seite gab es ebenfalls einen Aluminiumtreffer durch den Lattenfreistoß von Bangert.
In der 74. Minute kam Philipp Schaible zur Riesenmöglichgkeit, die Gastgeber in Führung zu bringen, als er alleine auf Torhüter Alexander Steinepreis zulief, dann aber an ihm scheiterte.
Als sich dann scshon alle mit dem torlosen Remis abgefunden hatten, zirkelte Eugen Bangert nach 86 Minuten einen Freistoß um die Mauer ins kurze Eck zur 0:1-Gästeführung. Doch damit nicht genug, denn Dimitri Enns gelang aus einem schwierigem Winkel mit einem Kunstschuss in der Nachspielzeit der 0:2-Endstand.

übrige Spiele und Tabelle