SV Oberzell - SV Baustetten (03.05.06)

SV Oberzell  - SV Baustetten  0:1 (0:0)

Tor: 0:1 Erkan Ayten (80. Min)

Spielbericht: Die Gäste begannen mit sehr viel Schwung und hatten bereits in der zweiten Minute die erste gute Möglichkeit durch Goalgetter Erkan Ayten, der am gut parierenden Heim-Torhüter Lennart Bock scheiterte. Ebenfalls eine gute Chance hatte Matthias Lehmann, bei dessen Schuss aus 16 Meter Bock erneuter Sieger blieb (9.).
Danach kam der schwere Schock für die Gäste. Matthias Lehmann verletzte sich bei einer Aktion schwer und wurde mit Verdacht auf Außen- oder Kreuzbandriss aus dem Spiel genommen. Für ihn kam Damir Purovic in die Partie.
Im Anschluss verflachte die Partie Zusehens und den Rest der ersten 25 Minuten gab es für die ca. 150 Zuschauer wenig Torraumszenen zu sehen. Doch mit einem sehenswerten Fallrückzieher, der nur Zentimeter das Tor verfehlte, meldete sich der SVB eindrucksvoll in der 28. Minute ins Spiel zurück.
Nach 30 Minuten konnte auch die Heimelf mit einem Schuss von Manuel Tolkmitt ihre erste Chance im Spiel verzeichnen, den aber Gästekeeper Mark Lemke sicher abfangen konnte. Doch im direkten Gegenzug setzte die Gästeelf mit einem Alleingang von Ayten ihrerseits wieder ein Zeichen. Zwei Minuten später traf Florian Hartmann mit einer verunglückten Flanke den Pfosten, bevor Oberzell in der 35. Minute mit einem kurz ausgeführten Eckball durch Daniel Dobrovoljski zu seiner zweiten Möglichkeit kam.
Die Schlussphase der ersten Hälfte gehörte wieder allein dem SVB, der mit Ayten (37.), Chrisitan Scheffold (42.) und Özgur Colak (45.) einige weitere gute Chancen verzeichnete.
Nach der Pause machte der SVB wieder von Anfang an das Spiel und der heute exzellent aufgelegte Heim-Torhüter Bock verhinderte mit einer weiteren sehenswerten Parade eine Einschussmöglichkeit von Scheffold (46.). Nur eine weitere Minute später verfehlte Joachim Schlaucher mit einem Freistoss knapp das Tor und in der 57. Minute scheiterte Hartmann noch einmal an Bock.
In der 60. Minute brachte Bernd Weiß die Heimelf mit einem strammen Schuss aus 20 Meter zurück ins Spiel, der das Ziel nur knapp verfehlte und Lemke wohl keine Chance gelassen hätte. Eine weitere Chance hatte danach ebenfalls Tolkmitt mit einem Schuss übers Tor nach einer tollen Flanke von  Dobrovoljski.
Anschileßend spielte aber nur der SVB und Paul Alain Yebga Nyebel (75.) und Dietmar Fresz (76.) hatten Chancen für ihr Team, bevor es in der 80. Minute mit dem 0:1 für die Gäste klappte. Ein klasse Spielzug zwischen Scheffold; Hartmann und Ayten, der von Ayten souverän zur Führung abgeschlossen wurde, besiegelte die Heimniederlage für Oberzell.
Am Ende wurde es noch einmal spannend, denn beide Mannschaften hatten noch Chancen. Für Oberzell scheiterte Christos Kiosses mit einem abgefälschten Freistoss (84.) auf der anderen Seite Hartmann mit einem Alleingang  (85.).