SV Sulmetingen II - SV Baustetten (11.04.2013)

SV Sulmetingen II - SV Baustetten1:3 (1:2)

Tore: 1:0 Stefan Jerg (17.), 1:1, 1:2 Florian Steinle (20., 43.), 1:3 Christian Blobel (81.)

Spielbericht: Stark ersatzgeschwächt ging die Baustetter Elf in das Spiel beim SV Sulmetingen II. Trotzdem versuchten die Gäste das Spiel spielerisch anzugehen und schafften es auch, sich immer wieder schön über außen durchzusetzen. Lediglich der Abschluss bzw. der letzte Pass wollte noch nicht so richtig gelingen.
Der Gegner suchte sein Heil in langen Bällen, die der SVB–Hintermannschaft am Anfang einige Probleme bereiteten. So fiel in der 17. Minute auch die Führung für die Gastgeber. Einen langen Ball, den die Gäste–Abwehr nicht klären konnte, nahm Stefan Jerg auf und schob ihn freistehend am SVB–Keeper Alexander Leven ins Tor.
Die Antwort der Gäste–Elf folgte aber schon nur drei Minuten. Einen Ball in die Spitze nahm Florian Steinle an, spielte geschickt zwei Gegenspieler aus und schoss den Ball schließlich aus der Drehung platziert ins Tor.
Auch danach versuchte der SVB weiter nach vorne zu spielen, jedoch zwingende Chancen konnte man sich allerdings nicht heraus spielen. Dennoch fiel kurz vor der Pause der Führungstreffer für Baustetten. Ein Freistoss auf Höhe der Mittellinie von Chris Blobel fand in Manoel Leven einen Abnehmer. Dieser köpfte den Ball quer vors Tor, wo Florian Steinle am schnellsten schaltete und den Ball zum zweiten Mal an diesem Abend im Tor unterbrachte. Fast wäre ihm eine Minute später der Hattrick gelungen. Ein Eckball von Christian Blobel, den Florian Huber stark auf's Tor köpfte hielt der SVS Schlussmann aber noch stärker und Florian Steinle verpasste im Nachschuss knapp das Gehäuse.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit setzte starker Regen ein. Zudem spielte der SVB nun gegen den Wind, was den Gästen sichtlich zu schaffen machte. Das ging soweit, dass der SVS den SVB phasenweise in der eigenen Hälfte einschnürte und immer wieder gefährlich in die Nähe des Gästetors auftauchte. Doch es fehlte letztendlich ein Stürmer, der die Vorarbeit der gelb–schwarzen in ein Tor ummünzen konnte.
Mit abschwächendem Regen fanden die Baustetter wieder zurück ins Spiel und Manoel Leven sowie Tobias Glass kamen wieder zu Möglichkeiten.
Doch der einzig wirklich sehenswerte Angriff des SVB in der zweiten Hälfte sorgte in der 81. Minute für die Entscheidung. Nach gutem Aufbauspiel landete der Ball bei Tobias Glass, der Christian Blobel in den Lauf spielte und dieser mit einem platzierten Schuss aufs kurze Eck das 3:1 besorgte.
Aufregung gab es dann noch einmal zwei Minuten vor Schluss, als ein
Gästestürmer und der SVB–Torwart Alexander Leven ineinander rutschten Der Baustetter Schlussmann musste mit einer Platzwunde vom Feld und die Gäste mussten das Spiel zu zehnt abschließen. Unbeirrt davon ergaben sich noch zwei gute Konterchancen für Baustetten, die der Gast aber schlecht abschloss.

übrige Spiele und Tabelle