SV Baustetten - TSG Achstetten II (18.11.2012)

SV Baustetten - TSG Achstetten II   2:2 (2:0)

Tore: 1:0 Manoel Leven (20.), 2:0 Eigentor (41.), 2:1 Wolfgang Seif (74.), 2:2 Markus Schönlebere (90. + 4)
Gelb-Rote Karte: Florian Steinle (SVB, 90.+1, Unsportlichkeit)

Spielbericht: Ein unnötiges Unentschieden kassierte der SV Baustetten beim Heimspiel gegen die TSG Achstetten II. Ganz besonders ärgerlich war dabei der Umstand, dass der Ausgleich quasi mit dem Schlusspfiff fiel.
Zwar begannen die Gäste etwas besser und hatten in den ersten 15 Minuten Chancen durch Christian Schick und Fatih Erdogan, doch danach bestimmte die Heimelf größtenteils die Partie und konnte in der 20. Minute mit einem abgefälschten Hammer aus 25 Meter von Manoel Leven mit 1:0 in Führung gehen. Nach einer weiteren vergebenen Möglichkeit von Philipp Schaible, der seinen Abschluss zu hoch ansetzte, gelang Florian Steinle nach 41 Minuten mit freundlicher Mithilfe eines Achstetter Abwehrspielers das 2:0 vor der Pause.
Nach der Halbzeit war die Gästeoffensive weiterhin die Harmlosigkeit in Person und Baustetten vergab durch Tobias Spähn (67.) und Florian Steinle (70.) zwei große Möglichkeiten, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Doch ein Gästekonter, den Wolfgang Seif zum 2:1 Anschlusstreffer abschloss, brachte die TSG zurück ins Spiel und da Baustetten auch in der Folgezeit seine hochkarätigen Chancen wie das Solo von Philipp Schaible oder den unbedrängten Einschussversuch von Fabian Sontheimer liegen ließ, wurde es am Ende sehr eng. Und so kam es, wie es im Fußball so oft kommt. Achstetten bekam in der 4. Nachspielminute einen Freistoß zugesprochen, den Markus Schönleber maßgenau über die Mauer zum 2:2 zirkelte.

übrige Spiele und Tabelle