SV Baustetten - SV Ingerkingen (18.04.2013)

SV Baustetten - SV Ingerkingen  5:0 (2:0)

Tore: 1:0 Klaus Romer (8.), 2:0 Manoel Leven (11.), 3:0 Fabian Sontheimer (51.), 4:0 Klaus Romer (78.), 5:0 Fabian Kneer (84.)

Spielbericht: Immer noch stark ersatzgeschwächt ging die Baustetter Elf ins Spiel gegen den Tabellenletzten aus Ingerkingen.
Von Beginn an zeigte die Heimelf, dass man die Partie schnell für sich entscheiden wollte. Bereits nach 8 Minuten nutzte Klaus Romer einen kapitalen Abwehrfehler des Gegner zur 1:0–Führung. Nur drei Minuten später stand es schon 2:0. Einen Freistoss aus 20 Meter versenkte Manoel Leven flach im Torwarteck.
Leider ließ es der SVB in der weiteren Folge des Spiels langsamer angehen. Dennoch hatte die Heimelf bis zur Halbzeit noch einige gute Gelegenheiten, welche Klaus Romer, Manoel Leven und Fabian Sontheimer aber vergaben. Vom Gast aus Ingerkingen war lange Zeit nichts zu sehen. Zwar kombinierten sie teilweise ganz ansehnlich im Mittelfeld, waren aber schnell am Ende ihrer Möglichkeiten. Trotzdem hatten die Gastgeber in der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit zweimal Glück. In der 35. Minute hätten sie sich nicht beschweren dürfen, wenn der Schiedsrichter nach einem Gerangel im Strafraum auf den Punkt gezeigt hätte und zwei Minuten vor der Pause lief ein Gästestürmer allein auf Alexander Leven zu, der aber dann nur zweiter Sieger im Abschluss war.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Heimmanschaft in den ersten Minuten wieder die Bemühungen. So schickte Fabian Sontheimer in der 51. Spielminute Christian Blobel mit einem klasse Pass in Richtung Tor. Dieser suchte aber nicht den Abschluss, sondern umspielte zwei Gegner und legte zurück auf Sontheimer, der keine Mühe hatte, das 3:0 zu erzielen. Danach war lange Zeit nichts zu sehen und es dauerte bis zur 78. Minute, ehe der nächste Treffer fiel. Ein Pass in die Gasse von Blobel erreichte Klaus Romer. Dieser nutzte die Chance und traf zum zweiten Mal an diesem Abend zum 4:0. Fünf Minuten später war Romer nun der Passgeber. Nach einer schönen Einzelaktion sah er den freistehenden Fabian Kneer und dieser vollendete zum 5:0 Endstand.
Mit einer durchschnittlichen Leistung holte damit der Gastgeber einen doch deutlichen und hochverdienten Sieg.

übrige Spiele und Tabelle