SV Muttensweiler - SV Baustetten (04.11.2012)

SV Muttensweiler - SV Baustetten2:3 (2:3)

Tore: 1:0 Michael Heinzelmann (1.), 1:1 Tobias Spähn (2.), 1:2 Philipp Schaible (8.), 2:2 Oliver Schwarz (9.), 2:3 Florian Steinle (25.)

Spielbericht: Mit einem doppelten Paukenschlag begann die Partie zwischen dem SV Muttensweiler und dem SV Baustetten. Direkt vom Anspiel weg fuhr der SVM einen Angriff, den Michael Heinzelmann nach schwacher Baustetter Abwehr zur 1:0- Führung abschloss. Doch im direkten Gegenzug konnte der Gast postwendend ausgleichen. Dabei spielte Martin Schick den Ball auf Tobias Spähn, der zum 1:1 einnetzte.
Das Spiel blieb in der Folgezeit torreich. Mit dem nächsten Angriff in der 8. Minute erzielte der SVB das 1:2. Manoel Leven flankte auf Philipp Schaible, der per Kopf zum Tor für die Gäste abschloss. Doch auch diese Führung sollte nicht lange Bestand haben, denn nach einer Ecke nur eine Minute später köpfte Oliver Schwarz völlig frei zum 2:2 ein.
Danach hatte der SVB etwas mehr vom Spiel und nach vergebenen Möglichkeiten von Martin Schick (16.) , Spähn (18.) und Tobias Glass (20.) sorgte der nächste Baustetter Abschluss für einen weiteren Treffer. In der 25. Minute flankte Tobias Spähn auf Florian Steinle der zum bis dahin verdienten 2:3 einschoss. Im Anschluss vergab der SVB eine weitere Chance durch Glass (26.), bevor die Hausherren wieder mehr Druck machten und einmal an SVB-Keeper Alexander Leven sowie zweimal an ihrem ungenauen Abschluss scheitertern.
Nach der Pause verflachte die Partie etwas und erst nach 70 Minuten kamen beide Teams wieder zu Möglichkeiten. In der 70. Minute parierte Alexander Leven sehenswert, zwei Minuten später vergab Florian Steinle, der alleine auf des Gegners Tor zulief, die große Möglichkeit, den Sack endgültig dicht zu machen. In den Schlussminuten hatten die Gastgeber noch zwei Möglichkeiten, die aber beide nicht zwingend genug waren, an dem Baustetter Auswärtssieg noch etwas zu ändern.

übrige Spiele und Tabelle