SV Baustetten - FC Albstadt (19.112005)

SV Baustetten - FC 07 Albstadt  0:0

Tore: Fehlanzeige
Gelb-Rote Karte: Holger Sauter (FC, 81., Foulspiel)

Spielbericht: Zwar hatte der Gastgeber vor knapp 300 Zuschauern den besseren Beginn - Matthias Lehmann traf per Kopf bereits in der ersten Minute nach einer Flanke von Nikolaos Liolios knapp am Tor vorbei - doch den Rest der ersten Halbzeit hatte Albstadt die besseren Möglichkeiten. Nach neun Minuten traf Frank Utzeri nach Pass in die Gasse knapp am kurzen Pfosten vorbei, vier Minuten später musste Mark Lemke eine Glanzparade gegen den Schuss von Guiseppe Crucchiolo zeigen. Danach hatte Baustetten ein kurzes Zwischenhoch, bei dem aber nur eine magere Chance von Erkan Ayten (17.) heraussprang. Nach einer halben Stunde nahmen die Gäste schließlich wieder das Heft in die Hand und hatten durch Utzeri (31.) und Holger Sauter (40.) beste Möglichkeiten. Bei der Chance von Sauter konnte Lemke gerade noch mit einem Fussreflex klären. Dennoch beendete Baustetten die Gastgeber die erste Hälfte, wie sie sie begonnen hatten, nämlich durch eine sehr gute Kopfballmöglichkeit von Lehmann (43.).
Nach der Halbzeitpaue begann das Spiel ausgeglichener und beide Mannschaften drangen auf den Führungstreffer. Dabei hatte Christian Scheffold die beste Möglichkeit, als er mit einem langen Ball von Hartmann geschickt wurde und alleine auf FC-Keeper Marcerl Schäfer zu lief (54.). Doch sein Abschluss ging kläglich daneben und er traf nur am Tor vorbei. Als sich die Hausherren noch an dieser vergebenen Riesenmöglichkeit haderten, machte sich Holger Sauter zu einem Konter auf, bei dem der Abschluss ebenfalls danaeben ging. Nach einer vergebenen Fallrückziehermöglichkeit von Erkan Ayten (58.), kam der FCA zu seiner letzten Möglichkeit im Spiel, bei der Matthias Sauter knapp am Tor vorbeischoss (62.). Danach waren nur noch die Gastgeber gefährlich. Ein Spielzug wie aus dem Bilderbuch war dabei die punktgenaue Flanke von Christian Scheffold auf den mitgelaufenen Florian Hartmann, der mit einem sehenswertem Seitfallzieher am Tor vorbeischoss (64.). In der 75. Minute konnten sich die Gäste bei ihrem Torhüter bedanken, dass es weiterhin 0:0 stand, als Hartmann einen Freistoss auf's kurze Kreuzeck zog und Schäfer diesen gerade noch ablenken konnte. Nach 81. Minuten musste Holger Sauter mit gelb-rot nach einem Foul an Özgür Colak verlassen und Baustetten drängte infolge noch verschärfter aufs Gästetor. Doch zwei Hartmann Freistöße und ein Kopfball von Colak fanden nicht den Weg ins Tor und es blieb beim 0:0 im Spitzenspiel.