SV Baustetten - TSV Wain (16.05.2013)

SV Baustetten - TSV Wain  1:3 (0:3)

Tore: 0:1 Marco Mauerer (26.), 0:2 Bernhard Neuhauser (29.), 0:3 Christian Schaible (40., Eigentor), 1:3 Florian Steinle (77.)

Spielbericht: Stark ersatzgeschwächt und lediglich mit 12 Spielern ging der SV Baustetten in das letzte Nachholspiel während der Woche gegen den TSV Wain.
In den ersten Minuten hatte die Heimelf etwas Probleme, das Spiel und den Gegner in den Griff zu bekommen, sodass der Gast mehr Spielanteile und mehr Ballbesitz hatte. Chancen ergaben sich auf beiden Seiten aber keine.
Bei einem Konter in der 15. Minute gelang Wain mit einem herrlichen Schuss aus über 30 Metern von Marco Mauerer der Führungstreffer. Im direkten Gegenzug ergab sich für Fabian Sontheimer die riesen Chance zum Ausgleich, allerdings scheiterte er am Torwart. enig später hatte Florian Steinle den Ausgleich auf dem Fuss. Ein Befreiungsversuch der Wainer Abwehr landete direkt vor seinen Füßen, doch freistehend aus zwölf Meter konnte er den Ball aber nicht genau platzieren. In der 25. Minute fiel dann das 2:0 für Wain. Ein Freistoss von der rechten Seite fand am langen Pfosten mit Bernhard Neuhauser einen Abnehmer, der per Kopf traf. Wiederum im direkten Gegenzug hatte Fabian Sontheimer die Chance zum Anschlusstreffer. Leider schaffte er es erneut nicht, den Ball am Torwart vorbei zu bringen.
Nach 35 Minute musste Baustettens Spielertrainer Chris Blobel verletzt vom Platz und fünf Minuten später machte der für ihn eingewechselte Christian Schaible sein vorm Spiel abgegebenes Versprechen, ein Tor zu erzielen, wahr. Zum Bedauern traf er ins Eigene, als er eine scharfe Hereingabe von der rechten Seite vor dem gegnerischen Stürmer klären wollte, der Ball ihm dabei aber unglücklich ans Schienbein sprang und von dort ins Netz. Ähnlich wie nach den ersten beiden Gegentoren hatte der Gastgeber erneut kurz darauf
die Riesenmöglichkeit, selber einen Treffer zu erzielen, doch eine schöne Kombination endete bei Christian Bucher Schuss, den der Torwart aus dem Eck fischen konnte. So ging man mit einem ziemlich deutlichen und unnötigen Rückstand für die Heimelf in dieHalbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel zog Wain sich merklich zurück, verlagerte sein Spiel auf Konter, blieb dabei aber stets gefährlich. Dennoch hatte der Gast nur noch eine gute Chance mit
einem abgefälschten Freistoss, den Alexander Leven mit einem guten Reflex noch zum Eckball klären konnte. Die Heimmannschaft versuchte in dieser Phase Wain früher unter Druck zu setzten und spielerisch zum Erfolg zu kommen, allerdings schaffte sie es nur einmal, den letzten entscheidenden Pass an den Mann zu bringen. In der 70. Minute wurde ein Einwurf schnell ausgeführt und die Flanke von Christian Bucher köpfte Florian Steinle zum Ehrentreffer ein.
So blieb es bei einer enttäuschenden Niederlage für den Gastgeber, die auf Grund der besseren Chancenauswertung von Wain nicht unverdient war.

übrige Spiele