TSV Warthausen - SV Baustetten (21.10.2012)

TSV Warthausen - SV Baustetten1:2 (1:1)

Tore: Oliver Fürst 1:0  (16.), 1:1 Tobias Spähn (22.), 1:2 Manoel Leven (51.)
Gelb-Rote Karte: Tobias Spähn (SVB, 66., wiedh. Foulspiel)

Spielbericht: Ein ganz wichtiger Sieg im Kampf um den Anschluss an die Tabellenspitze gelang dem SV Baustetten beim Tabellennachbarn TSV Warthausen. Dabei begann die Partie besser zugunsten der Heimelf, als Alexander Leven im Baustetter Tor gleich in der 4. Minute eine sehenswerte Parade bei einem fulminanten Schuss zeigen musste. Bei der nächsten Heim-Möglichkeit nach 16. Minuten fiel das 1:0. Nach einer Flanke verwandelte Spielführer Oliver Fürst zum 1:0 ins lange Eck.
Doch nach dem Führungstreffer der Gastgeber wurden die Gäste stärker und nach einer wunderschönen Flanke von Christian Bucher in der 22. Minute verwandelte Tobias Spähn zum 1:1-Ausgleich. Danach passierte bis zur Halbzeit recht wenig. Beide Mannschaften hatten noch je eine gute Möglichkeit. Für den TSV vergab Fürst eine Konterchance, beim SVB vereitelte der TSV Schlussmann mit einer Glanztat gegen Florian Steinle.
Im zweiten Durchgang drückte der SVB auf den Führungstreffer und nach einer vergebenen Gelegenheit von Tobias Spähn in der 48. Minute, gelang Manoel Leven in der 51. Minute per Kopfstoß nach wunderschöner Flanke des eingewechselten Felix Beulig der 1:2-Führungstreffer. Danach hatten die Gäste durch Beulig zwei weitere gute Möglichkeiten, bevor der TSV nach 60 Minuten per Lattentreffer den SVB zu mehr Aufmerksamkeit in der Defensive ermahnte. Als Tobias Spähn in der 66. Minute nach einem Foulspiel mit gelb-rot vom Platz musste, bahnte sich eine Zitterpartie an. Doch dem TSV gelang nichts Zwingendes mehr. Ganz im Gegenteil. Der SVB hatte mehrmals die Möglichkeit, den Sack dicht zu machen, doch Beulig sowie Fabian Sontheimer und Philipp Schaible vergaben in der Schlussphase beste Chancen.

übrige Spiele und Tabelle