SV Baustetten - Türkspor Biberach (14.10.2012)

SV Baustetten - Türkspor Biberach   2:1 (0:1)

Tore: 0:1 Tzafer Moustafa (23.), 1:1 Florian Huber (55.) 2:1 Tobias Spähn (74.)

Spielbericht: Zu einem hart erkämpften Sieg kam der SV Baustetten im Heimspiel gegen Tabellenführer Türkspor Biberach.  Dabei waren die Gäste zunächst die bessere Mannschaft. Jedoch schaffte es der SVB bis zur 23. Minute keine einzige Tormöglichkeit zuzulassen. Doch mit der ersten fiel auch der erste Treffer für die Gäste. Tzafer Moustafa schlug einen Freistoß aus knapp 25 Meter, den Alexander Leven im Baustetter Tor nicht festhalten konnte, fallenließ und unglücklich selbst über die Torlinie zum 0:1  buchsierte. Doch schon sechs Minuten konnte er seinen Lapsus wieder gut machen, als er gegen Moustafa einen Foulelfmeter hielt, nachdem Chrsitian Blobel Ersan Kabuz im Strafraum zu Fall gebracht hatte.
In der 30. Minute kam der SVB zu seiner ersten Chance durch einen Konter von Philipp Schaible. Doch ansonsten blieb der Gastgeber in der ersten Hälfte blass und Türkspor hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Abedin Bardhecaj noch eine Möglichkeit, das knappe Ergebnis zu erhöhen.
Nach dem Seitenwechsel  kam Türkspor zu weiteren Chancen zum 0:2, doch Bardhecaj, Kabuz und Robin Neuer vergaben die Gelegenheiten. Mit der Einwechslung von Fabian Sontheimer kam endlich Schwung in das Baustetter Offensivspiel und es war auch Sontheimer, der das 1:1 von Florian Huber in der 55. Minute vorbereitete. Danach war der SVB besser und Tobias Spähn vergab zwei gute Möglichkeiten, bevor er in der 74. Minute endlich nach Vorarbeit von Manoel Leven und Fabian Sontheimer zum 2:1 einnetzte.
Türkspor rannte nun gegen die drohende Niederlage an, doch gute Möglichkeiten konnten sich die Gäste nicht mehr erspielen. Ganz im Gegenteil: Baustetten blieb durch Konter stets gefährlich und Sontheimer sowie Spähn ließen in der Schlussviertelstunde die Chance aus, den Sack endgültig zu zu machen.

übrige Spiele und Tabelle