FV Rot-Weiß Weiler - SV Baustetten (23.10.05)

FV Rot-Weiß Weiler  - SV Baustetten  2:3 (2:0)

Tore: 1:0, 2:0 Klaus Schlachter (4., 45.), 2:1 Matthias Lehmann (61.), 2:2 Erkan Ayten (66.), 2:3 Florian Hartmann (83.)
Gelb-Rote Karte: Alexander Epp (FVW, 57. wiederholtes Foulspiel)

Spielbericht: Die erste Halbzeit hatten die Gastgeber die besseren Möglichkeiten und bereits in der 2. Minute schoss Christian Rasch das erste Mal auf das Baustetter Tor. Zwei Minuten später konnte die Heimelf das 1:0 erzielen. Matthias Zeh brachte eine Flanke Richtung Tor, die Mark Lemke nicht festhalten konnte. Den Nachschuss verwandelte Klaus Schlachter zur Führung. In der Folgezeit überzeugten die Gäste spielerisch, allerdings hatte der FVW die klareren Chancen. In der 11. Minute parierte Lemke einen Schuss von Nico Haag, in der 14. Minute schoss der agile Schlachter am Tor vorbei. Es dauerte bis zur 15. Minute ehe Baustetten die erste Chance ihrerseits verzeichnen konnte, nachdem Erkan Ayten eine Flanke von Christian Scheffold knapp verpasste. Danach hatte Florian Hartmann die nächste Möglichkeit, als er sich durch den Strafraum kämpfte und an FVW Keeper Markus Wagner scheiterte. Im Anschluss allerdings hatten die Gastgeber wieder die besseren Möglichkeiten und Schlachter traf in der 26. Minute erst die Latte, dann vergab Günay Akdemir per Nachschuss.
Kurz vor der Pause bekam Weiler an der Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen, den erneut Klaus Schlachter durch die Mauer zur 2:0 Pausenführung verwandelte.
„Ich habe in der Halbzeitpause ganz sachlich erklärt, wie schade es wäre, wenn wir hier jetzt aufgeben und damit die Tabellenführung abgeben würden“, sagte SVB-Trainer Gursel Purovic nach dem Spiel und seine Worte trugen Früchte. Denn nach der Pause bestimmte die Baustetter Elf nicht nur das Spiel, sondern hatte nun auch die klareren Chancen. Die erste hatte Ayten gleich in der 46. Minute mit einem Drehschuss aus 15 Meter. In der 57. Minute bekam Alexander Epp nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte gezeigt, was den Knackpunkt der Partie darstellte. Denn 4 Minuten später traf Lehmann per Kopf nach einem Freistoß von Nikolaos Liolios. Nach 66. Minuten konnten die Gäste sogar ausgleichen als Erkan Ayten einen Eckball von Florian Hartmann per Kopfstoss zum 2:2 verwandelte. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten. Phillipp Jerger (69.) und Schlachter (73.) verfehlte für die Hausherren,  Ayten scheiterte auf Seite der Gäste (71.). In der 83. Minute gelang Baustetten der Führungstreffer. Nach einem Einwurf flankte Damir Purovic auf Florian Hartmann, der zum 2:3 verwandelte.
Jetzt drückten die Gastgeber auf den Ausgleich und nach einer vergebenen Chance von Schlachter musste Klaus Romer sogar einen Schuss auf der Linie retten. In der Nachspielzeit stand Schiedsrichter Yakoubi im Mittelpunkt, als er vom herauslaufenden Mark Lemke ein Foul an Schlachter gesehen haben wollte. Nach endlosen Diskussionen trat Tobias Karg an und scheiterte am exzellent parierenden Lemke, der seiner Mannschaft den knappen, aber verdienten Sieg rettete.