SC Schönebürg - SV Baustetten (07.10.2012)

SC Schönebürg - SV Baustetten1:1 (0:0)

Tore: 1:0 Manuel Schlaich (55.), 1:1 Manoel Leven (88.)

Spielbericht: Ein weiteres 1:1-Unentschieden gab es für den SVB beim Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten SC Schönebürg. Während der ersten Halbzeit zählte man auf beiden Seiten wenig Höhepunkte. Schuld daran waren hauptsächlich die vielen ungenauen Abspiele auf beiden Seiten, die dazu führten, dass meist schon vor dem gegnerischen Sechszehner mit der Offensive Feierabend war. Lediglich eine gute Möglichkeit hatten beide Mannschaften vor der Halbzeit. In der 8. Minute setzte Manuel Schlaich einen wuchtigen Kopfball nach Flanke am Tor vorbei, in der 28. Minute verfehlte Christian Bucher knapp das Tor und der heranrauschende Tobias Spähn kam einen Schritt zu spät, um dem Ball noch die entscheidende Ablenkung ins Tor zu geben.
Nach dem Seitenwechsel kam Schönebürg zunächst besser aus der Kabine. Zwar parierte Alexander Leven im Baustetter Tor zunächst noch den guten Freistoß von Daniel Auer in der 52. Minute. Dann sah er allerdings drei Minuten sehr alt aus, als Auer einen Konter nach einem unnötigen Ballverlust während eines Baustetter Vorstoß einleitete, den Manuel Schlaich zur 1:0-Führung abschloss. Ebenfalls Daniel Auer hatte in der 67. Minute auch die große Möglichkeit zum 2:0, als er am Pfosten scheiterte.
Danach endlich kam der SVB zu Chancen. Erst schloß Philipp Schaible zu ungenau ab (72.), anschließend vergab Tobias Spähn zweimal. Doch in der 88. Minute gelang dem SVB doch noch der Ausgleich als Christian Blobel einen Freistoß schlug, den Manoel Leven per Kopf ins gegnerische Tor zum 1:1-Endstand verlängerte.

übrige Spiele und Tabelle