SV Baustetten - SC Schönebürg (17.10.2010)

SV Baustetten - SC Schönebürg   3:3 (1:1)

Tore: 0:1 Holger Schlaich (7.), 1:1, 2:1 Tobias Glass (45., 50.), 2:2 Daniel Auer (81., Foulelfmeter), 3:2 Michael Gaum (90.), 3:3 Christian Blobel (90.)
Gelb-Rote Karte: Thomas Nichter (SVB, 66., wiedh. Foulspiel), Manoel Leven (SVB, 90., wiedh. Foulspiel)
Rote Karte: Markus Schupp (SCS, 69., Notbremse)

Spielbericht: Über die gesamten Distanz des Spiels gegen den SC Schönebürg gesehen, hat der SVB zwei Punkte verloren, jedoch war man am Ende froh, dass man wenigstens einen Punkt in Baustetten behalten konnte.
Das Spiel hatte von Beginn an Höhepunkte. In den Anfangsminuten vergab zweimal Tobias Glass für die Heimelf, bevor die Gäste nach einem Lattentreffer von Markus Schupp durch einen satten Schuss von Holger Schlaich mit 0:1 in Führung gingen (7.). Der SCS blieb am Ball und hatte in der Folgezeit zwei weitere Möglichkeiten durch Daniel Auer. Als die Schlussviertelstunde anbrach wurde der SVB offensiver und Philipp Schaible sowie Christian Blobel scheiterten am Gästetorhüter Michael Schröder. Jedoch war die letzte Chance der Heimmannschaft vor dem Seitenwechsel von Erfolg gekrönt, als Tobias Glass zum 1:1-Ausgleich traf.
Nach der Pause gelang dem SVB durch Tobias Glass' Schuss ins Kreuzeck schon nach fünf Minuten der 2:1-Führungstreffer. Das allerdings gab den Gästen wieder Auftrieb, die jetzt wieder offensiver waren und den Baustettern Platz für Konter boten. Doch Tobias sowie Philipp Schaible vergaben ihre hochprozentigen Möglichkeiten. Der Druck der Gäste wurde immer stärker und als Thomas Nichter sich in der 65. Minute bei einer Offensivaktion der Gäste nur noch mit einem Foul helfen konnte, schickte der Referee den bereits verwarnten Nichter mit der Ampelkarte zum Duschen.
Doch war die zahlenmäßige Überlegenheit der Gäste nur von kurzer Dauer, denn vier Minuten später stoppte Markus Schupp den durchgebrochenen Philipp Schaible als letzter Mann unfair und wurde vom Schiedsrichter mit glatt rot bestraft. Aber Schönebürg schaffte es, den Druck hoch zu halten und als Manoel Leven den Ball im Strafraum unglücklich mit der Hand spielte, traf Daniel Auer per Strafstoß zum 2:2-Ausgleich.
Die Baustetter gaben jedoch nicht auf und Schönebürg konnte sich bei ihrem Schlussmann Schröder bedanken, dass er hundertprozentige Chancen von Philipp Schaible, Martin Schick und Patrick Treder vereiteln konnte. Danach ereilte den SVB aber der nächste Seitenhieb, als Martin Schick Daniel Auer im Strafraum foulte und der SCS einen weiteren Strafstoß zugesprochen bekam. Jedoch ahnte SVB-Keeper Alexander Leven die Ecke und konnte parieren. In den letzen Minuten verlor der SVB mit Manoel Leven einen weiteren Spieler aus der Viererkette per Ampelkarte und diese Lücken ermöglichten Michael Gaum das 3:2 in der Nachspielzeit. Alle Zeichen standen nun auf Niederlage, nachdem der SVB zuvor hochprozentige Chancen für drei Spiele ausgelassen hatte. Allerdings gab sich die Mannschaft nicht auf und Christian Blobel schaffte mit dem Schlusspfiff den 3:3-Ausgleich.

übrige Spiele und Tabelle