SV Baustetten - TSV Allmendingen (02.10.2004)

SV Baustetten - TSV Allmendingen  6:3 (0:2)

Tore: 0:1 Slanina Harris (37. Min), 0:2 Mrden Neno (44. Min), 1:2 Sachpazidis Wasilios (49.), 2.2 Lehmann Matthias (61.), 3:2 Durst Andreas (63.), 4:2 Scheffold Christian (66.), 4:3 Schach Michael  (83.), 5:3 Hartmann Florian (85.), 6:3 Romer Klaus (86.)

Spielbericht: Das Spiel begann sehr ruhig. Beide Mannschaften zeigten wenig zu Beginn der Partie. Nach elf Minuten kam der SVB zu seiner ersten Chance durch Matthias Lehmann, er scheiterte aber an TSV-Torhüter Markus Hirschle. Zwei Minuten später vergab Joachim Schlaucher eine weitere Möglichkeit. In der 23. Minute hatte Allmendingen seine erste Gelegenheit durch Neno Mrden. Sein Schuß ging nur knapp am Tor vorbei. Im direkten Gegenzug kam der SVB zu seiner besten Chance in der ersten Halbzeit. Schlaucher flankte auf Wasilios Sachpazidis, der sich seinen Weg durch die Allmendinger Abwehr bahnte und seinen Schuß am langen Eck vorbei schlenzte. Noch zwei Chancen für den SVB durch Lehmann und Florian Hartmann folgten, ehe Allmendingen  das Spiel in den  letzten 10 Minuten der ersten Hälfte zu seinen Gunsten drehte. Neno Mrden spielte den Ball in der 37. Minute auf Harris Slatina, der den Ball zum 0:1 einschoss. Doch damit nicht genug: Nach einem unnötigen Baustetter Ballverlust in der 44. Minute im Mittelfeld reagierten die Gäste blitzschnell und spielten Mrden lang an, der den Ball unhaltbar für SVB-Torhüter Mark Lemke im Tor zum 0:2 unterbrachte.
Nach der Halbzeitpause schien der SVB wie verwandelt und drängte auf den Anschluss. Während Florian Hartmann in der 46. Minute das Tor per Hacke noch knapp verfehlte, traf Wasilios Sachpazidis drei Minuten später nach Flanke von Hartmann zum 1:2. Danach drückte die Heimelf die Gäste immer mehr in die eigene Hälfte und erspielte sich weitere Chancen. Lehmann in der 54. und in der 60. und der wieder genesene Christian Scheffold in der 55. Minute scheiterten noch, doch in der 61. Minute klingelte es erneut im Allmendinger Tor. Niko Fegler flankte von rechts außen den Ball auf Lehmann, der zum 2:2 Ausgleich verwandelte. In der 63. Minute folgten drei schwarze Minuten für Gästekeeper Hirschle. Andreas Durst sah, dass dieser zu weit vor seinem Kasten stand und versuchte einen langen Ball aufs Tor zu schießen. Hirschle lief zurück und hätte den Ball eigentlich sicher halten müssen, aber irgendwie rutschte er ihm durch die Hände und landete zum 3:2 im Netz. Und auch das nächste Tor war mehr als haltbar. Eigentlich war Christian Scheffolds Schuss aus 13 Metern nicht mehr als eine Rückgabe gewesen, dennoch ließ Hirschle den Ball aus nicht erkennbaren Gründen zwischen sich und dem Torpfosten passieren und der SVB führte ab der 66. Minute mit 4:2. Nach weiteren vergebenen Baustetter Chancen kam Allmendingen in der 83. Minute durch Michael Schachs Kopfball noch einmal auf 4:3 heran, aber Florian Hartmann und Klaus Romer machten  in der 85. und 86. Minute den 6:3 Endstand klar.

übrige Ergebnisse und Tabelle
Pressebericht