SV Fellbach - SV Baustetten (26.08.06)

SV Fellbach  - SV Baustetten  2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Nico Hinderer (32.), 1:1 Florian Hartmann (83.), 2:1 Claudio Vulcano (90.)
Gelb-Rote Karte: Welid Hossen (SVF, Foulspiel, 64.)
Rote Karte: Oliver Merkelbach (SVF, Spielerbeleidigung, 87.)

Spielbericht: Das Spiel begann von beiden Mannschaften verhalten und erst in der 8. Minute hatten die Gäste die erste Möglichkeit im Spiel. Christian Scheffold schlug einen langen Pass auf Florian Hartmann, der diesen weiter auf´s Heimtor schoss, wo die Chance allerdings durch Keeper Dustin Munz entschärft werden konnte. Und auch bei der nächsten Möglichkeit durch Hartmann war Munz mit einer Glanzparade die Ursache dafür, dass die Null bei den Hausherren weiter stand. Eine Minute später hatte Nikolaos Liolios eine weitere Möglichkeit für die Gäste, bevor die Heimelf besser ins Spiel und dadurch auch zu Chancen kam.
Die erste hatte Adis Skenderovic mit einem Kopfball nach Zuspiel von Nico Hinderer. Im direkten Gegenzug scheiterte Erhan Baki ebenfalls mit einem Kopfstoß.
Danach zeigte Baustetten wenig in der nächsten Viertelstunde und Fellbach machte das Spiel. Während dieser Periode vergaben Oliver Merkelbach (25.) und Welid Hossen (29.) gute Möglichkeiten, bevor Nico Hinderer das 1:0 für die Hausherren gelang. Ein weiter Einwurf wurde in der 32. Minute von Hossen per Kopf auf ihn weiter verlängert, und er schoss den Ball zur Führung ein.
Den Rest der ersten Hälfte war Baustetten wieder spielbestimmend, doch weder ein 30-Meter-Schuss von Liolios noch ein scharfer Freistoss von Hartmann fanden den Weg ins Ziel. Zum Abschluss des ersten Durchgangs hatten beide Mannschaft noch je eine Möglichkeit, bevor es mit der knappen Führung für die Heimelf in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel begann die Partie erneut schleppend und Hossen hatte nach einem Konter in der 53. Minute die erste Möglichkeit. Auf der anderen Seite vergab Hartmann nach Eckball von Ayten (57.). Baustetten drängte in der Folgezeit auf den Ausgleich und besonders Freistöße von Hartmann waren mit viel Gefährlichkeit verbunden. Ab der 64. Minute waren die Gastgeber nur noch zu zehnt, als Hossen nach Foulspiel an Hartmann Gelb-Rot gezeigt bekam. Gäste-Trainer Gursel Purovic setzte nun alles auf eine Karte und brachte für die Manndecker Klaus Romer und Dietmar Fresz die offensiven Özgür Colak (65.) und Mertkan Cevik (76.). Die Gäste vergaben im Anschluss daran erstklassige Chancen, als Erkan Ayten aus kurzer Distanz nicht traf (75.) und Munz einen wunderbar getretenen Freistoss von Hartmann parieren konnte (80.). Die Hausherren indessen hatten ebenfalls durch einen Standard eine gute Chance, als Mark Lemke erst den Schuss von Merkelbach und dann auch noch den Nachschuss von Hinderer hielt. In der 83. Minute gelang dem SVB schließlich doch der Ausgleich. Der herauslaufende Munz holte den in den Strafraum gelaufenen Erhan Baki von den Beinen, wodurch die Gäste einen Elfmeter zugesprochen bekamen, den Florian Hartmann sicher zum 1:1 verwandelte. Baustetten drängte nun auch noch auf den Siegtreffer, besonders als Fellbach - nachdem Oliver Merkelbach wegen einer unbedachten Äußerung gegenüber Christian Scheffold mit der roten Karte das Feld verlassen musste – nur noch mit neun Mann auf dem Platz stand. Doch es kam anders, denn nach einem Konter von Claudio Vulcano, der von der gesamten Baustetter Abwehr nicht richtig gestört wurde, schloss dieser zum 2:1 Siegtreffer ab.

übrige Ergebnisse und Tabelle